Am 07.09.23 fand im "Alt Wieren" die Jahreshauptversammlung der SPD Samtgemeinde Aue statt. Es wurden die Ergebnisse der letzten Ratssitzungen diskutiert und über zukünftige Schwerpunkte der politischen Arbeit gesprochen, z.B. den anstehenden Schulneubau der Grundschule in Bad Bodenteich, die Grundschulsituation in Wieren, die Planungen von mehreren Feuerwehrgerätehäusern usw. Die Aufzählung ist unvollständig.

Für Ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurde Bianca Rohde geehrt und neben einer Urkunde auch mit einem Blumenstrauß bedacht.


Bianca Rohde
Bianca Rohde

Es standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung; zum neuen Vorsitzenden wurde Thomas Weigelt gewählt, zu neuen stv. Vorsitzenden Philipp Ebeling und Jens Karstens. Neuer Schatzmeister ist Frank Gerstheimer, Beisitzer*innen sind Bianca Rohde, Tobias Blankenburg und Herbert Rathje, Kassenprüfer sind Peter Ramünke, Klaus Schmidt und Erhard Schulze